Spotify Android Integration

  • Hi zusammen,


    Ich möchte euch mein "How To" mit der $%@#$* Integration von Spotify mit dem schicken X2 näher bringen. Vielleicht erspart das einem zukünftigen User die grauen Haare und Wutanfälle die ich durchlebt habe.


    1. Zunächst einmal Connected Services freischalten, vorher ging nichts bei mir. (Über die Homepage, Account und Fahrzeug registrieren)
    2. Die connected app runterladen und euer Smartphone mit dem Auto verbinden (BT reicht aus bei mir, hab ein S9+)
    3. Eure Connected Services im Auto aktualisieren.
    4. Spotify (neu!)installieren
    5. Connected Services und Spotify aus den Standby Richtlinien eures Smartphones entfernen. (Sorgt dafür das ihr weder die app noch Spotify starten müsst damit das Fahrzeug Spotify erkennt)
    6. Eure Connected Services im Auto aktualisieren.. paar min warten und TADAAA, Spotify erscheint.


    Wichtig ist bei mir tatsächlich der Punkt 5 gewesen.. ohne das entfernen der AutoStandby Funktion wollte mein X2 auf biegen und brechen Spotify nicht als App im iDrive anzeigen.


    Hoffe mein HowTo klappt bei euch.. hab einige Stunden im Netz gesucht bevor ich das oben geschriebene gefunden habe.


    Viel Spass beim Musik hören 8)


  • Hallo


    Der Punkt 5 ist wirklich wichtig.


    ich habe auch meine letzten NichtgrauenHaare.verloren.

    Ein Tag ging es, am anderen -Tag nicht. Zudem hatte ich gelesen, das man die BMW App im Vorwege öffnen müsste (Android), und dann das Ladekabel in der Steckdose im Mittelfach stecken müsste.


    Durch Zufall bin ich im Internet dann über den Punkt gestolpert, das man die BMW- und Spoitify-App aus dem Autostandby nehmen muss.

    Nachdem ich das gemacht habe, verbinden sich die beiden App sofort über Bluetooth mit dem Fahrzeug.

    Das einzige was jetzt passiert, das mein Handy mich über eine Energieintensive App (Spotify) informiert