BMW X2 M35i (Februar 2020) gar kein "blubbern" - sehr enttäuscht vom Sound!

• Servus Leute,

ich habe diesen Monat meinen BMW X2 M35i frisch vom Werk abgeholt. Mir ist sofort aufgefallen das überhaupt keine Fehlzündungen kommen bzw. das Fahrzeug „blubbert“ überhaupt nicht (und ja natürlich habe ich alles Mögliche bereits getestet: Normalmodus, Sportmodus, warm, kalt, etc.)

Laut zahlreichen Testvideos (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OSxg9HlfTQI - ab 0:40 min.) sollte ein M Performance X2 „blubbern“ wie Sau :(

Ich meine egal welche Testvideos ich anschaue bzw. Artikel über den X2 M35i lese - alle demontieren bzw. schreiben über den geilen Sound ***.

Wie sind eure Erfahrungen - habt ihr das blubbern? Kommt dieses „blubbern“ nach einigen km (Was sich für mich eher nach einer Wunschvorstellung anhört.) noch oder stimmt da was nicht?

Ich fühle mich wirklich verarscht:cursing::!:

*** Laut zahlreichen Kollegen sollte dieser immer "blubbern" wenn man bei 2000-3000 Umdrehungen vom Gas heruntergeht (Sportmodus).

• Jetzt mal ganz ehrlich, ein wenig leiser hätte ich noch verstanden - aber gar kein blubbern ist ein extremer Unterschied!

Zwischen meiner Probefahrt (ordentlicher Sound wie im Video oben) und der Auslieferung von meinem Fahrzeug liegen keine 12 Wochen! Der Sound Unterschied ist jedoch signifikant - es fühlt sich so an als hätten dir mir ein anderes Modell untergejubelt.

Ob das Einfahren, etwas nicht vorhandenes aktiviert :(

• Zwischen meiner Probefahrt (ordentlicher Sound wie im Video oben) und der Auslieferung von meinem Fahrzeug liegen keine 12 Wochen!

Was für eine Produktionswoche hat der VFW denn gehabt? Wäre interessant zu wissen, wann die vermutliche Veränderung eingetreten ist. Was sagt denn der Verkäufer dazu?