BMW X2 M35i (Februar 2020) gar kein "blubbern" - sehr enttäuscht vom Sound!

  • Servus Leute,


    ich habe diesen Monat meinen BMW X2 M35i frisch vom Werk abgeholt. Mir ist sofort aufgefallen das überhaupt keine Fehlzündungen kommen bzw. das Fahrzeug „blubbert“ überhaupt nicht (und ja natürlich habe ich alles Mögliche bereits getestet: Normalmodus, Sportmodus, warm, kalt, etc.)


    Laut zahlreichen Testvideos (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OSxg9HlfTQI - ab 0:40 min.) sollte ein M Performance X2 „blubbern“ wie Sau :(


    Ich meine egal welche Testvideos ich anschaue bzw. Artikel über den X2 M35i lese - alle demontieren bzw. schreiben über den geilen Sound ***.


    Wie sind eure Erfahrungen - habt ihr das blubbern? Kommt dieses „blubbern“ nach einigen km (Was sich für mich eher nach einer Wunschvorstellung anhört.) noch oder stimmt da was nicht?


    Ich fühle mich wirklich verarscht:cursing::!:


    *** Laut zahlreichen Kollegen sollte dieser immer "blubbern" wenn man bei 2000-3000 Umdrehungen vom Gas heruntergeht (Sportmodus).


  • Jetzt mal ganz ehrlich, ein wenig leiser hätte ich noch verstanden - aber gar kein blubbern ist ein extremer Unterschied!


    Zwischen meiner Probefahrt (ordentlicher Sound wie im Video oben) und der Auslieferung von meinem Fahrzeug liegen keine 12 Wochen! Der Sound Unterschied ist jedoch signifikant - es fühlt sich so an als hätten dir mir ein anderes Modell untergejubelt.


    Ob das Einfahren, etwas nicht vorhandenes aktiviert :(

  • Zwischen meiner Probefahrt (ordentlicher Sound wie im Video oben) und der Auslieferung von meinem Fahrzeug liegen keine 12 Wochen!


    Was für eine Produktionswoche hat der VFW denn gehabt? Wäre interessant zu wissen, wann die vermutliche Veränderung eingetreten ist. Was sagt denn der Verkäufer dazu?

  • Also mein X2 M35i ist von Produktionswoche 24/2020 uns ich finde ihn vom Klang genau richtig.:)


    Im Comfort Modus immer noch kernig und im Sport Modus schon recht sportlich agressiv.

    Mit warmen Motor und nach kurzer Standzeit ( nach Baumarkt oder so ) klingt er schon recht agressiv und blubbert auch sehr schön.


    Meine Nachbarn sind froh das ich morgens immer im Comfort Modus starte. :sleeping:

    Wie gesagt mir gefällts aber jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so.

  • Werschemer

    Sehr schön, freut mich für Dich :thumbup:

    Derzeit liest man ja eher negatives Feedback.


    Kannst Du wie viel Sound aus dem Abgasstrang

    kommt und wie viel der Soundgenerator innen vorgaukelt?


    Ich finde die Soundgeneratoren bei BMW / MINI i.O.!

    Hatte mal einen A1 - da war das derbe übertrieben.