Navi Update 01/2021 funktioniert nicht über USB

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen X2 BJ 2020, mit freigeschalteter Update Funktionalität .Das Update , 13GB, habe ich mir mit Eingabe meiner BMW FIN heruntergeladen und auf einen USB-Stick mit 64 Gigabyte gespielt .

    Leider wird das Update nicht erkannt, der Stick schon .

    Tips?


  • Nein das wäre mein erstes Update die Formatierung ist ExFAT, 128GB Stick

    Der Stick wird ja auch erkannt nur das Update startet nicht, weder automatisch noch wenn ich in den iDrive Controller geh und das update händisch starten möchte

  • Hi Tom,

    hatte gestern ein ähnliches Problem. Meine Lösung:

    1. Die Zip Datei auf dem Rechner speichern

    2. USB stick anklemmen und komplett löschen. Format exFat passt super

    3. Die ZIP datei in das Root Verzeichnis des Stick entpacken. Das ist wichtig! Das BMW System sucht nicht in Unterverzeichnissen.

    Danach hatte es geklappt. Aber im Vergleich zu meinem F31 sagte mir der Bildschirm im Auto nix davon daß er das Update erkannt hat und es runterlädt. Nach ein paar Minuten habe ich den Stick gezogen, und siehe da, das System meldete 75% Update erledigt. Also schwups den stick wieder rein. Wenn fertig, dann kommt auch die Fertigmeldung.

    Gutes gelingen.:)

    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken :thumbsup: