Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hallo X2 Fahrer,


    bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines X2, nachdem ich meinen F31 verkauft habe. Man wird ja auch älter ;) und ruhiger und sucht sich dann etwas bequemere Autos. Bilder folgen, sobald das Wetter mal besser ist und man vernünftge Bilder machen kann.

    Zum obigen Thema: Es gibt ja nun etliche Anbieter von Nachrüstungen, mein Favorit ist vom Typ eine abnehmbare Westfalia (hatte ich beim F31 auch dran). Aber ich stoße bei fast jedem Anbieter auf den Zusatz, daß die Nachrüstung in das Bordnetz codiert werden muss. Bisher nur 1 Anbieter der es für € 69,- direkt beim Einbau mit anbietet. Alle anderen verweisen auf den Freundlichen.

    Weiß jemand was sowas beim Freundlichen kostet?


    Erstmal besten Dank vorab.:):)


    Gruß

    Achim


    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken :thumbsup:

  • Wäre nett wenn du deine Erfahrungen bzw. über das Ergebniss berichten könntest.


    Mittlerweile gibt es bei BMW für den F39 die Möglichkeit einer "Sonderausstattung Heckträgervorbereitung SA3AR". (Stützlast ohne Anhängelast für Fahrradheckträger etc.)

    Sollte in der Nachrüstung ab etwa 500€ Material + AW´s liegen. :thumbdown:

    Vielleicht hat hierzu auch jemand weitere Infos.

    BMW E21 316 ;( BMW E21 320/6 8o BMW E30 320i 8) BMW E34 520i :rolleyes: BMW E46 325ti :D BMW F20 118i :thumbup: BMW F21 M135i xDrive ?( .....................?