Service vordere Bremsbeläge

  • Hallo

    Bei meinem Fzg ist der Bremsservice fällig. Eine Warnmeldungen wird angezeigt.


    Beim Räderwechseln habe ich gesehen, dass die Bremsbeläge nicht verschlissen sind.


    Fragen: Werden die bei dem Service trotzdem gewechselt?
    Wie sieht es mit der Garantie bzw Leasingkauffahrzeug aus, wenn ich den Services nicht mache oder woanders machen lasse ?

    Weiß jemand, was das Bremsbelägewechseln bei BMW kostet?



    Danke im Voraus


  • Mit "Bremsenservice" könnte unter Umständen auch der Bremsflüssigkeitswechsel gemeint sein. Größenordnung etwa 80-100€.

    Fälligkeit erstmalig nach 3 Jahren, danach alle 2 Jahre.


    Zu Garantie/Leasing sollte dein Leasingvertrag Auskunft geben.

    BMW E21 316 ;( BMW E21 320/6 8o BMW E30 320i 8) BMW E34 520i :rolleyes: BMW E46 325ti :D BMW F20 118i :thumbup: BMW F21 M135i xDrive ?( .....................?