Auffahr Assistenzsystem reagiert nicht richtig

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit dem Auffahr Assistenzsystem (Abstandswarner). Es hat normalerweise in der "Frühwarneinstellung" bei einem Abstand von ca. 8 -10m optisch und akustisch gemeldet. Seit kurzem muss ich dem Vordermann aber in den Kofferraum kriechen damit überhaupt etwas angezeigt wird ( und dann auch nur noch optisch , ohne Warnton) . An den Einstellungen habe ich nichts verändert, Die Vorstellung in der Werkstatt hat leider nicht geholfen. Es wurde eine neue Software aufgespielt was aber auch nicht von Erfolg gekrönt war. Eine Anfrage bei BMW hat nur ergeben das es für sie ausreichend ist das es reagiert und die Funktion für sie damit gegeben ist. Das ein "Frühwarnsystem " bei einem Abstand von 1m oder weniger erst reagiert ist doch lächerlich. Es hat 2 Jahre vernünftig und einwandfrei funktioniert und jetzt ist es in meinen Augen völlig nutzlos. Gibt es vielleicht noch andere Leute im Forum die das Problem haben oder kennen und vielleicht Abhilfe bekommen haben?


    Gruß Thomas